Heimatverein Neuhausen ob Eck e.V.

Altes bewahren - Neues dokumentieren


Lichtstube Heimatverein Februar 2020



Die Lichtstube war gut besucht

Die Lichtstube in der Heimatstube haben zwanzig Personen besucht. Sibylle Schaz begrüßte die Gäste und begann über die "Goldenen 20-er Jahre" vor einhundert Jahren zu erzählen. Wie viele Berufe es damals noch in der Gemeinde gegeben hatte. Betina Eckes lieferte Daten und Fakten zu Geschehnissen vor 50 Jahren. Ein Dorfgeschwätz zwischen zwei Frauen lockerte die Zusammenkunft auf. Bei Kuchen, süßen Stückchen (gestiftet von Bäckerei Wölki), Hefezopf und Glühmost ( gestiftet vom Obst- und Gartenbauverein) wurden die Karten neu gemischt. An einem Tisch wurde "gebinokelt", wieder andere stickten oder strickten und ein paar andere schauten sich Bilder aus vergangenen Zeiten an.