Heimatverein Neuhausen ob Eck e.V.

Altes bewahren - Neues dokumentieren

                       Kleinere und größere Spaziergänge rund um Neuhausen ob Eck


Im Jahre 2005 wurden auf Anregung  des damaligen Bürgermeisters, Hans Jürgen Osswald, 6 verschiedene Wanderrouten (mit unterschiedlichen Längen von 5 - 8 km) rund um Neuhausen ob Eck angelegt.  Planung, Erkundung und Vorbereitung wurden von Rudolf Bertsche (Wanderwart schwäb. Albverein OG Neuhausen o.E.) sowie von Heinrich Bastuck (Vorsitzender des Heimatvereins Neuhausen ob Eck) durchgeführt. Die Wege wurden ausgeschildert, gekennzeichnet und an den jeweiligen Ablaufpunkten wurden Hinweistafeln aufgestellt.

Wir werden auf unserer WebSeite die einzelnen Wanderrouten in lockerer Reihenfolge näher vorstellen, wir beginnen mit Route 1 und Route 2.


                              Start und Ende der Wanderungen ist jeweils beim Freilichtmuseum, dort steht eine Hinweistafel.








      Wir wünschen viel Spaß beim erkunden der schönen und interessanten Umgebung von Neuhausen ob Eck.