Tag der offenen Tür beim Heimatverein stieß auf großes Interesse

Zahlreiche Interessierte besichtigen die Ausstellungsräume
Den Tag der offenen Tür beim Heimatverein Neuhausen ob Eck haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dazu genutzt, die neuen Ausstellungräume unterm Dach des Alten Rathauses zu besichtigen. In der Heimatstube konnten die Besucherinnen und Besucher bei Kaffee und Kuchen in den unzähligen Ordnern nach Fotos längst vergangener Zeiten stöbern und Erinnerungen an die Geschehnisse von damals wieder auffrischen. Vorsitzende Sibylle Schaz war mit der Resonanz und den Besucherzahlen sehr zufrieden und dankte ihren Mitstreitern für den reibungslosen und informativen Nachmittag. Hans-Georg Stritzel fütterte die Besucherinnen und Besucher mit Informationen über die gesammelten Werke, die in den letzten Jahren archivisch aufgearbeitet und digital als auch dokumentarisch erfasst wurden. Die Besucher konnten ebenfalls einen Blick auf den Baufortschritt von zwei weiteren Räumen werfen, die derzeit von Bauhofmitarbeitern zur weiteren Nutzung ausgebaut und ertüchtigt werden. Viel Lob erhielten die Vereinsmitglieder, allen voran Heinrich Bastuck und Hans-Georg Stritzel für ihre jahrelange Arbeit, die meist im Verborgenen stattfand und ein unbezahlbarer Schatz für die Gemeinde darstelle. Auch Bürgermeisterin Marina Jung war von den Leistungen des Heimatvereins angetan und lobte das Engagement des Heimatvereins zum Erhalt eines wichtigen Kulturguts „die Erinnerung“.

Foto und Bericht: Winni Rimmele